Dänen sind «dänen» die Nummer 8 der Welt!

Die Top-Six Nationen im Eishockey (Kanada, Russland, Schweden, Finnland, Tschechien, USA) sind auch weiterhin unangefochten die Top-Six. Dies bestätigt die Statistik der National Hockey League (Anzahl Spiele und Punkte der NHL-Spieler) der Regular-Season-2011-12.

Doch bereits um Rang sieben wirds spannend! Die Slowakei verliert kontinuierlich an Boden. Mit Hossa, Chara Gaborik, Visnovsky, Kopecky und Handzus sind viele Spieler weit über 30-Jährig. Junge Slowaken, welche künftig den Sprung in die NHL schaffen könnten, sind derzeit keine auszumachen. Die vernachlässigte Nachwuchsarbeit, nach dem gewinn der Weltmeisterschafts-Goldmedaille von 2002, macht sich langsam aber sicher bemerkbar.

Die Dänen sind innerhalb der NHL vor der Schweiz klassiert!

Erkenntnis

Die aufstrebende Eishockeynation heisst Dänemark! Nach Punkten (Anzahl Spiele, Tore und Assists) sind die achtplatzierten Dänen in der NHL noch vor der Schweiz klassiert! Dabei konnte der verletzte Peter Regin nur zehn Spiele bestreiten. Dänemark ist die Hockeynation der Gegenwart. Und die Schweiz tut gut daran ihre Nachwuchsarbeit nicht zu vernachlässigen, denn sonst besteht die Gefahr, dass uns die Dänen nicht nur «dänen» den Rang ablaufen!

NHL-Statistik 2011-12

1. Kanada
2. USA
3. Schweden
4. Tschechien
5. Russland
6. Finnland
7. Slowakei: 991 Punkte (Hossa, Gaborik, Chara, Kopecky, Visnovsky, Meszaros, Handzus, Sekera, Jurcina, Kytnar)
8. Dänemark: 543 Punkte (Nielsen, Hansen, Eller, Boedker, Larsen, Regin)
9. Schweiz: 518 Punkte (Streit, Sbisa, Weber, Josi, Diaz, Bärtschi, Niederreiter)
10. Deutschland: 404 (Erhoff, Goc, Seidenberg, Sulzer, Hecht, Sturm)
11. Weissrussland: 332 (Grabowski, S. Kostitsyn, A. Kostitsyn)
12. Österreich: 317 (Vanek, Grabner, Nödl)
13. Ukraine: 228 (Ponikarowsky, Fedotenko, Babchuck)
14. Slowenien: 186 (Kopitar, Mursak)
15. Litauen: 126 (Zubrus)
16. Kasachstan: 104 (Antropow)
17. Lettland: 91 (Daugavins, Kulda, Ivanans)
18. Frankreich: 27 (Da Costa)
19. Norwegen: 13 (Zuccarello)

Eine Antwort zu „Dänen sind «dänen» die Nummer 8 der Welt!“

  1. Avatar von Brian Parker

    So gesehen würde Luca Sbisa ja zu Italien gehören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.