Überflüssiges Sommereishockey

Tja der Sommer ist vorbei und die Eiswürfel sind nicht mehr nur in einem Glas Wasser zu finden. Der Saisonstart kommt doch viel zu früh. Unbedeutende Freundschaftsspiele finden schon seit einem Monat statt, wen interessiert im August ein Spiel zwischen Banska-Bystrica und Kranjska Gora und noch schlimmer, wen interessiert das Eishockey Sommerturnier in der Hockeystatt Basel???.. sorry Fussballstatt! Das Sommerturnier war bereits in Lugano ein Flop, nun holt Basel-Manager Kaufmann „sein“ Turnier aus Lugano auch noch nach Basel… während der FCB um die Champions League Quali kickt, spielen 100 Meter weiter Barys Astana gegen die Basel Sharks! Sharks? Haie haben mit Basel sowenig zu tun wie der Eishockeysport. Doch noch nicht genug, das ganze wird dann auch noch live im Schweizer Sportfernsehen in „Mundart“ übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.