Österreich

FELDKIRCH

Die grosse Zeit der VEU Feldkirch leider «nur» am TV mitverfolgt, gibts den Besuch in der Vorarlberg-Halle erst Jahre danach. Die VEU Feldkirch bleibt für immer Kult.

INNSBRUCK

SALZBURG

Die Mozart-Stadt ist während zwei Jahren meine zweite Heimat. Anlässlich des Studien-Lehrgangs zum Sportjournalisten an der Universität Salzburg weile ich alle zwei Monate für drei Tage an der Salzach. Neben dem Studium entgeht mir während meiner Anwesenheit kein Spiel des EC Red Bull Salzburg. Alles in allem ist Salzburg eine wahre Bereicherung, die ich unbedingt in meinem Palmarès haben muss. In der studienfreien Zeit bin ich meistens in der Altstadt anzutreffen, für stille Minuten bietet mir das Café-Restaurant Sarastro die nötige Ruhe und Entspannung. Selbstverständlich gehört auch das Stadion-Restaurant der Eisarena zu meinen Favoriten.