Stephan, Tobias

Stephan, Tobias

Tobias Stephan kommt am 13. Oktober 2007, in Chicago zu seiner NHL-Feuertaufe. Durch die verletzungsbedingten Ausfälle der beiden Dallas-Stammtorhüter Marty Turco und Mike Smith kommt Stephan zum Zug. Erst in der 60. Minute, zwei Sekunden vor Schluss muss der Zweitrunden-Draft von 2002 den ersten Gegentreffer durch Robert Lang auf Zuspiel von Jonathan Toews in Unterzahl hinnehmen. In der Overtime treffen die Blackhawks noch zum 2:1-Sieg. Stephan stoppt 38 von 40 Schüssen und hat eine Fangquote von 95%. Ein guter Einstand, trotz der ärgerlichen Niederlage.

In der Saison 2008-09 steht Stephan zwischen Oktober und März zehn mal zwischen den Pfosten der Stars, dabei in drei Heimpartien und sieben mal auswärts. Stephan ist der fünfte NHL-Goalie der Schweiz, zu einem Duell mit einem Landsmann kommt er in seinen elf Partien nicht.

Draft: 2002, Nr. 34, Dallas Stars (24. Schweizer)

Erstes Spiel: 13. Oktober 2007 (13. Schweizer), CHI – DAL 2:1nV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.