Calvo, Spanien, 1991

Calvo, Spanien, 1991

Dieses Trikot Spaniens wurde für die Weltmeisterschaften 1991 angefertigt. Das A-Nationalteam nahm in diesem Jahr nicht an der WM teil, so war das U18-Junioren-Nationalteam die einzige spanische Vertretung an der U18-Europameisterschaft der B-Gruppe 1991 im heimischen Jaca. Dabei gibt der erst 16-jährige Alejandro Calvo seinen Einstand für Spanien. Der Stürmer spielt alle fünf Spiele gegen die Schweiz (2:6), Jugoslawien (1:8), Österreich (1:6), Rumänien (1:5) und Holland (5:3). Calvo bleibt punkte- und straflos, schafft aber mit Spanien im wunderbaren Trikot den Ligaerhalt der EM-B-Gruppe im letzten Spiel gegen die Niederlande.

Die spanische Flagge zieht sich als Banner quer durch das Trikot und passt hervorragend zur blauen Verbandsfarbe Spaniens. Das Logo der «Real Federacion Espanola Deportes De Invierno» (Schneesportverband) ziert die linke Brust.