Kategorien
National League Schweiz

Premieren als Headcoach und Experte

Morgens um neun Uhr klingelt das Telefon, Telebärn-Mann Koch braucht einen „Experten“ für die Sendung des gleichen Tages. Heutiges Thema: „der neue SCB-Coach Johan Lundskog.“ Die Angelegenheit ist zwar äusserst kurzfristig, dennoch lasse ich mir den Auftritt als Experte nicht entgehen.

Für Lundskog ist es der erste Saisonstart als Headcoach, zuvor stand der Schwede zwei Jahre beim HC Davos- und drei Jahre bei den Frölunda Indians in Göteborg, dem erfolgreichsten Team Europas der letzten Jahre, als Assistent hinter der Bande. Wie für Lundskog ist es auch für mich eine Premiere, stehe ich normalerweise doch auf der anderen Seite der Kamera.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.